Über die Gesundheits-Region plus
Die Regensburger Region ist eine Gesundheits-Region.
Sie heißt auch Gesundheits-Region plus.

Zur Gesundheits-Region gehört nicht nur die Stadt Regensburg.
Zur Gesundheits-Region gehört auch der Land-Kreis Regensburg.
Die Stadt und der Land-Kreis haben gemeinsam die Gesundheits-Region Regensburg gegründet.
Die Gründung von der Gesundheits-Region war im Jahr 2016.


Die Gesundheits-Region kümmert sich um viele Projekte.
Alle Projekte haben irgendetwas mit Gesundheit zu tun.
Zum Beispiel:
- Kinder sollen gesund aufwachsen
- Erwachsene sollen gesund bleiben
- ältere Menschen sollen eine gute Pflege bekommen
- alle Menschen sollen die gleiche Versorgung bekommen

Viele Einrichtungen in der Region helfen mit.
Damit die Gesundheits-Region besser wird.
Die Einrichtungen schließen sich zu Gruppen zusammen.
Und jede Gruppe arbeitet an einem Projekt.

Viele Mitglieder von der Gesundheits-Region sind Verbände.
Zu den Verbänden gehören zum Beispiel:
- Ärzte
- Apotheken
- Kranken-Häuser
- Pflege-Einrichtungen
- Kranken-Kassen

Kontakt zur Gesundheits-Region plus
Die Gesundheits-Region hat eine Geschäfts-Stelle.
Mit Geschäfts-Stelle sind Büro-Räume gemeint.
Die Büro-Räume sind im Land-Rats-Amt Regensburg.

Die Geschäfts-Stelle betreut alle Mitglieder.
Die Geschäfts-Stelle betreut auch alle Partner.
Und sie kümmert sich um die Projekte.

Die Adresse ist:
Geschäftsstelle Gesundheitsregionplus
im Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Regensburg
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg
Internet-Seite: www.gesundheitsregionplus-regensburg.de

Man kann auch mit dem Bus zur Geschäfts-Stelle fahren.
In der Nähe der Geschäfts-Stelle sind mehrere Bus-Haltestellen.
Die Bus-Haltestellen heißen:
- Nordgaustraße
- Isarstraße
- Donaustaufer Straße

Die Ansprech-Partnerin in der Geschäfts-Stelle ist:
Frau Dr. Simone Eckert
Ihr Büro ist im Raum Nummer 2.006.
Sie können Frau Dr. Eckert anrufen:
0941 4009-780
Oder Sie schreiben eine E-Mail:
gesundheitsregionplus@landratsamt-regensburg.de
